Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Gemeinschaftsschule Drömlingschule Oebisfelde

Alles rund um die Hygiene!
Stand: 01.11.2021

Mit unserem Schulstart sind viele Regelungen verbunden, die sicherstellen sollen, dass die Ansteckungsgefahr mit COVID-19 so gering wie möglich ist.
Wir bitten deshalb alle, sich mit den angepassten Regelungen vorab schon vertraut zu machen. Die konsequente Einhaltung aller Punkte erleichtert und entspannt den Schulalltag.

In der Erkältungszeit ist es oft schwierig zu entscheiden, ob Kinder in die Schule kommen dürfen oder nicht.

Hier finden Sie eine Orientierungshilfe:

Hinweise.pdf (103.84KB)

Da wir verpflichtet sind, die Klassenräume regelmäßig und ausgiebig auch während der Unterrichtszeit zu lüften, bitten wir um angemessene Bekleidung.

Es besteht weiterhin eine Testpflicht: siehe Bereich "Home"

Maskenpflicht besteht momentan nur auf den Fluren/Toiletten der Schule und beim Betreten/Verlassen der Schule. Auf dem Schulhof kann auf die Masken verzichtet werden, sofern ein Abstand der Schüler voneinander von mindestens 1,50 m eingehalten werden kann. Im Unterricht besteht derzeit keine Maskenpflicht.

Bitte beachten Sie:

Unsere Schule ist in der derzeitigen Situation nicht frei zugänglich. Die Schüler werden durch Lehrkräfte vor ihrer ersten Stunde und nach den Hofpausen in das Schulhaus gelassen.

Verspätet erscheinende Schüler und Besucher können sich über die Klingel am Haupteingang im Sekretariat melden.