Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Gemeinschaftsschule Drömlingschule Oebisfelde

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir starten in der nächsten Woche in unseren Klassenstufen 5 bis 9 mit dem Wechselunterricht. Die Klassen werden wieder in zwei Lerngruppen geteilt, die zu verschiedenen Zeiten in die Schule kommen werden.

Der Wechsel zwischen Präsenzunterricht (= Unterricht in der Schule) und Distanzunterricht (= Selbststudium zu Hause) wird täglich erfolgen. Das bedeutet: Die Gruppe, die am Montag in die Schule kommt, wird dies auch am Mittwoch und Freitag und in der darauffolgenden Woche am Dienstag und Donnerstag tun. Die zweite Gruppe hat in der ersten Woche am Dienstag und Donnerstag und in der zweiten Wochen am Montag, Mittwoch und Freitag Unterricht in der Schule. Für die Homeschooling-Tage werden alle Schüler in allen Fächern verpflichtende Aufgaben erhalten. Die Fachlehrer werden euch in der ersten Woche informieren, auf welchem Weg ihr eure Aufgaben bekommt.

Die Informationen welche Schüler in der ersten bzw. zweiten Gruppen sind, erhaltet ihr über eure KlassenlehrerInnen.

Bitte denkt an eure Masken, "eure" Schuleingänge und "eure" Plätze auf den Pausenhöfen. An diesen Regelungen hat sich nichts geändert!

Haupteingang: Kl. 6b, 9a, 9b und 10b

Lehrereingang: Kl. 5a, 6a, 7a und 7b

Nebeneingang: Kl. 5b, 8a, 8b und 10a

Der Sportunterricht findet zurzeit leider nur theoretisch statt. Ihr braucht also keine Sportsachen mitbringen.

Vergesst nicht, eure Aufgaben aus der Homeschooling-Zeit einzupacken!

Und ihr erhaltet auch (endlich) eure Zeugnisse.

Eure Stundenpläne für den Montag findet ihr hier:

Stunde

1.

2.

3.

Te/HaW

4.

Te/HaW

5.

6.

Ru

7.